Copyright 2024 - Laserworld Showcontroller - professional laser control software

Von Farbe1 zu Farbe2 blenden?

  • Roman
  • Topic Author
More
1 month 2 weeks ago #624 by Roman
Replied by Roman on topic Von Farbe1 zu Farbe2 blenden?
Ohaa.. Das ist ja umständlich, da muss man ja für jede Farbe die drei Dezimalwerte zwischen 0 und 1 raten! Und außerdem ist das dann ja auch kein direkter Fade von Pink nach Grün, sondern macht erst den Umweg entlang der Farbskala über Lila, Dunkelblau und Hellblau, bis es bei grün ankommt.

Naja, vielleicht spendiert ihr euren Nutzern ja mal einen Begin/End-Colorpicker, der die drei RGB-Werte direkt fadet

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Trotzdem danke für die Antwort!

VG
Roman

 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Showcontroller Support
More
1 month 2 weeks ago #623 by Showcontroller Support
Replied by Showcontroller Support on topic Von Farbe1 zu Farbe2 blenden?
Hallo,

für solche Farbverläufe würde ich die HSV Effekte nehmen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Roman
  • Topic Author
More
1 month 2 weeks ago #621 by Roman
Von Farbe1 zu Farbe2 blenden? was created by Roman
Hi, ein weißes Objekt (z.B. ein weißes Quadrat) kann ich ja mit "Color" einfach einem RGB-Wert zuordnen, und dann hat es diese Farbe.

Aber was ist die schnellste Möglichkeit für einen weichen Fade von RGB_Wert1 nach RGB_Wert2, also z.B. von Pink nach Hellgrün?
Gibt es z.B. irgendwo ein Event, das mir z.B. zwei Colorpicker (Begin -> End) anbietet, oder sowas wie einen Animator?


Danke und VG
Roman

Please Log in or Create an account to join the conversation.

f