Copyright 2024 - Laserworld Showcontroller - professional laser control software

Kopieren von Events (Trickfilm inkl. Frames, Pic) zwischen den Scanner-Beamshows

  • Vano
More
1 year 1 month ago #411 by Vano
Du musst die pic libery für alle scanner aus einem ordner laden. Das was du für Scanner 1 erstellt hast, ist nicht in der libaryy von den anderen scannern.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Tobias Bramlage
More
1 year 1 month ago #410 by Tobias Bramlage
Aufpassen sollte man beim Kopieren auch, dass die Show nicht nur angehalten (pause) ist sondern auch auf STOP gestellt wurde. Sonst gibts auch probleme beim Kopieren / Einfügen.
Markieren etc, verschieben usw. funktioniert, nur Copy & Paste reagiert nicht, oder man hat alten Daten drin.
Das funktioniert erst sauber nach nem Stop.
Kein Plan warum das so ist, aber ist halt ab und zu so.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Showcontroller Support
More
1 year 2 months ago #368 by Showcontroller Support
Hallo,

man muss beim kopieren von Trickfilmen zwischen 2 Bildspeichern unterscheiden.
Wird ein CAT benutzt wird beim kopieren der Index ( z.B. Position 100) sauber mit kopiert.
Paste ich das in eine andere Show die keinen oder einen anderen CAT File benutzt geht das natürlich nicht.
Der Trickfilm weiss nur "Zeige Bild 100 aus CAT File" .

Wird aber im Trickfilm der eigenen PicBuffer benutzt ( Im Trickfilm Reiter "Picture" öffnen und da das Bild laden ) dann wird das Bild auch mitkopiert.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Markus
  • Topic Author
More
1 year 2 months ago #367 by Markus
Nein, selbst erstellte Show. Die benannte Kopier-Funktion funktioniert nicht für die Frames (Pictures). In der Anlage habe ich mal ein ganz einfaches Beispiel in Bildschirmkopien dargestellt. Gern kann ich die Test-Show mit dem kopierten Event auch übersenden. Ist aber sicher auch nachzustellen. Es ist einfach sehr mühsam. wenn man so alle Trickfilm Events beim Kopieren auf einen anderen Scanner einzeln nacharbeiten muss. Es kommt doch häufig vor, dass man die Events anderen Scannern zuweisen möchte. Wer schön, wenn da Abhilfe geschaffen werden könnte. Danke! 
  

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Super User
More
1 year 2 months ago #366 by Super User
Möglicherweise handelt es sich um eine der kostenlosen Shows? Bei manchen dieser Shows ist das Handling von Cobtent und das Verändern der Shows vom Programmierer gesperrt. Dann geht das nicht.
Bei selbst erstellten Shows ganz eibfach alles markieren und dann mit rechter Maustaste und copy to scanner X den gesamten Inhalt rüberkopieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Markus
  • Topic Author
More
1 year 2 months ago #365 by Markus
Wie kann ich komplette Events von einer ScannerBeamshow in eine andere transferieren?
Z.B.: Scanner-Beamshow 1: Im Kontextmenü (rechte Maustaste): "Copy all active ... to clipboard" Dann wechsle ich zur Beamshow 2 und füge ein über "Paste all events ... to TimlinePosition" ein. Wird alles eingefügt, oke. In allen Trickfilmen fehlen aber die zugeordneten Frames, Pic's etc. ???  Auch über die "Copy all active ... to Scanner" funktioniert es nicht???  

Please Log in or Create an account to join the conversation.

f