Copyright 2024 - Laserworld Showcontroller - professional laser control software

Realtime startet nicht mehr (nur mit Audiofile)

  • Holger Kranke
  • Topic Author
More
1 year 4 months ago #298 by Holger Kranke
Replied by Holger Kranke on topic Realtime startet nicht mehr (nur mit Audiofile)
Das Problem hat sich inzwischen erledigt - es lag scheinbar an einem nicht komplett abgeschlossenen Windows-Update. Nachdem ich dieses manuell angestoßen habe, läuft nun alles wieder.

Grüße, Holger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Holger Kranke
  • Topic Author
More
1 year 4 months ago - 1 year 4 months ago #297 by Holger Kranke
Hallo,
habe das folgende Problem auch nochmal im Laeserfreak-Forum unter "Dynamics" gepostet, da die beiden Prigramme,so weit mir bekannt, gleich sind.

Seit einigen Tagen spiele ich jeden Abend mehrfach eine Weihnachts-Grafikshow. Zuletzt immer zeitlich per Playlist gesteuert, direkt über den Player-Button.
Seit heute startet die Show aber nicht mehr, weder manuel in Realtime, noch über den Player. Ich kann mit dem Curser mitten in die Show fahren, dann sehe ich die Projektion, aber sie bleibt an dieser Stelle stehen und läuft einfach nicht weiter in der Timeline.
Es ist und war keine Musik unterlegt, so dass auch weiterhin alles auf das interne Timing eingestellt ist.

Habe jetzt gerade aber zum Probieren mal ein beliebiges Audiofile geladen, dann läuft die Show komischerweise, ohne Audiofile startet sie nicht!

Eine Neuistallation hat leider auch nichts gebracht - komme da nicht zu einer Lösung.
Habe jetzt alles auf einem Ersatznotebook installiert und eingestellt, dort läuft die Show nun wieder wie erwartet.
Gibt es eine Erklärung?
Den Rechner, über den nun alles läuft, brauche ich aber eigentlich für andere Anwendungen, deswegen brauche ich leider dringend eine Lösung.
Auf all meinen Systemen läuft Windows 10 Pro in der neuesten Version.

Vielen Dank und beste Grüße,
Holger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

f