Copyright 2024 - Laserworld Showcontroller - professional laser control software

Ausgabe auf zwei ShowNET Karten

  • Nicolai Hoffmann
  • Topic Author
More
3 years 11 months ago #64 by Nicolai Hoffmann
Replied by Nicolai Hoffmann on topic Ausgabe auf zwei ShowNET Karten
Hallo,
"PicEdit macht nur bei Änderungen ein Update", heißt, sobald ich etwas in der Zeichenfläche "hinzumale" oder lösche?
Aber spätestens wenn beiden Interfaces Track 1 zugeordnet ist, müsste doch ein gleichzeitiger Output stattfinden?
So ganz verstanden habe ich das noch nicht.

Dass hauptsächlich PicEdit nur auf einem Scanner ausgegeben wird, verstehe ich voll.
Mir ist nur beim Testen aufgefallen, dass die Ausgabe auf dem zweiten Interface nicht funktioniert, daher die Frage.

Vielen Dank
Nico

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Showcontroller Support
More
3 years 11 months ago - 3 years 11 months ago #63 by Showcontroller Support
Replied by Showcontroller Support on topic Ausgabe auf zwei ShowNET Karten
Hallo Nico,
PicEdit macht nur bei Änderungen ein Update und sendet den Frame an den aktuellen Scanner.
Es ist wie schon geschrieben nur zum erstellen von Frames. 2 Scanner mit unterschiedlichen Scanparametern zu füttern ist möglich aber sehr umständlich. Das sind dann die World´s ( Size , Offset,... ) und Scanparameter die du in Live und Realtime für den Output einstellst. Live und Realtime aktualisieren automatisch mehrfach pro Sekunde.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nicolai Hoffmann
  • Topic Author
More
3 years 11 months ago #60 by Nicolai Hoffmann
Replied by Nicolai Hoffmann on topic Ausgabe auf zwei ShowNET Karten
Guten Abend,
die Zahlen 1 bis 4 habe ich schon gefunden.
Diese entsprechen doch den Track Nummern, welche im Control Center eingetragen werden?

Bei diesen Einstellungen habe ich schon alles durchprobiert, hier tut sich nichts.
Selbst wenn ich im Control Center bei beiden Interfaces Track 1 einstelle, hat nur einer der Laser eine Ausgabe.

In RealTime und Live funktioniert die getrennte Ansteuerung.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Super User
More
3 years 11 months ago #59 by Super User
Replied by Super User on topic Ausgabe auf zwei ShowNET Karten
Hallo Nico,

in PicEdit findest du rechts oben im Menüband die Zahlen 1-4 - darüber kannst du den jeweiligen Ausgabescanner auswählen.Wichtig: er muss natürlich vorher im Control Center entsprechend zugewiesen sein.
PicEdit ist üblicherweise für die Erstellung von Content gedacht, eine Ausgabe auf mehrere Scanner ist nur in wenigen Fällen sinnvoll - am Besten den Content mit einem Ausgabescanner erstellen und dann in RealTime oder Live damit weiterarbeiten und dort die Ausgabe entsprechend routen.

Viele Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nicolai Hoffmann
  • Topic Author
More
3 years 11 months ago #56 by Nicolai Hoffmann
Ausgabe auf zwei ShowNET Karten was created by Nicolai Hoffmann
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer der Showcontroller Software.

Beim ersten Ausprobieren bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
In PicEdit wird nur eine meiner zwei ShowNET Karten angesprochen.
Im Control Center werden zwar beide Karten angezeigt, aber die zweite Karte gibt keinen Output aus.
Bei den Track Nummern habe ich schon sämtliche Varianten ausprobiert, nichts hat geholfen.
Auch die Positions- und Farbeinstellungen habe ich überprüft.
In Live hingegen wird die zweite Karte angesteuert.
Was könnte mein Problem verursachen?

Ich bin mir sicher, dass es sich hierbei um einen einfachen Anfängerfehler handelt.
Vielen Dank für Eure Tipps
Nico

Please Log in or Create an account to join the conversation.

f