Copyright 2024 - Laserworld Showcontroller - professional laser control software

Farbverlauf lässt sich immer noch nicht speichern :-(

  • Michael Röder
  • Topic Author
More
1 month 3 days ago #650 by Michael Röder
Replied by Michael Röder on topic Farbverlauf lässt sich immer noch nicht speichern :-(
So habe ich mir bisher auch beholfen, musste dazu aber ein anderes Programm nehmen und immer den Umweg über den Bildexport gehen.
In PicEdit waren mit die Grundfarbverläufe vollkommen ausreichend und es war früher auch möglich im internen DGF-Format abzuspeichern, so dass ich die Farbverläufe auch wieder schnell editieren/anpassen konnte.

Nachtrag: Dank dem o. g. Update, kann ich zumindest erst mal wieder als JPG speichern.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Michael Röder
  • Topic Author
More
1 month 3 days ago #649 by Michael Röder
Replied by Michael Röder on topic Farbverlauf lässt sich immer noch nicht speichern :-(
Herzlichen Dank für das Update. Jetzt kann ich zumindest die Farbverläufe wieder abspeichern.

Nachtrag: Die Farbverläufe werden jetzt als JPG abgespeichert. Es wäre schön, diese wieder im editierbaren DGF-Format abspeichern zu können.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Showcontroller Support
More
1 month 4 days ago #646 by Showcontroller Support
Replied by Showcontroller Support on topic Farbverlauf lässt sich immer noch nicht speichern :-(
Hallo,

bitte mal eine E-Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. dann lasse ich dir ein
Update zukommen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Super User
More
1 month 4 days ago #645 by Super User
Ich löse das immer sehr pragmatisch, indem ich den Farbverlauf, oder auch eine beliebige Farbvorlage, als Bild anlege und das dann als Hintergrund lade und dann die Farbwerte auf die Punkte übernehme. Damit kann man auch deutlich schneller den gleichen Farbeffekt auf verschiedene Frames anwenden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Michael Röder
  • Topic Author
More
1 month 4 days ago #643 by Michael Röder
Hallo,
leider lässt sich auch in der neuen Version (März 2024) die Farbverläufe im PicEditor nicht abspeichern. Der SAVE-Button bleibt leider ohne Funktion.
Es würde mir die Arbeit wesentlich erleichtern, wenn ich meine Grafiken schnell und einfach mit wiederkehrenden Verläufen versehen kann.

Grüße
  Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

f